Xbox 360 Erfolge und Achievement Guides

    Subscription basierte Spiele auf den Next Gen Konsolen

Subscription basierte Spiele auf den Next Gen Konsolen

Der Kampf um die Gunst der Käufer zwischen Microsoft und Sony ist voll entfacht und beide Hersteller betonen immer wieder wie zufrieden sie mit den aktuellen Verkaufszahlen sind. In den Monaten vor dem Release gab es aber leider ziemlich viele Turbulenzen für die neue Xbox One. Denn viele der ursprünglich geplanten Features der Xbox One kamen bei den Spielern nicht sehr gut an. Microsoft hat im letzten Moment noch die Kurve gekriegt und die meisten umstrittenen Punkte zur Zufriedenheit der Spieler geregelt.

Nun muss sich also die nächsten Monate zeigen welche Konsole die Nase vorne haben wird und welche Konsole die meisten Fans gewinnen kann. Die PS4 hat momentan einen kleinen Vorsprung und die Xbox muss sich anstrengen um auf die PS4 aufzuschließen.

Auf der neuen Konsolengeneration werden wir auch erstmals subscription-basierte Spiele finden und hier deutet sich schon wieder eine umstrittene Entscheidung von Microsoft an. Denn auf der Xbox One wird eine Xbox Gold Mitgliedschaft vorausgesetzt wenn man online Spielen möchte. Nun kommen aber einige MMO’s auf den Markt die ihre eigene Gebühr verlangen. Auf der PS4 wird für diese Spiele keine weitere Gebühr fällig. Auf der Xbox One müsste man aber nach der heutigen Planung zwei Accounts bezahlen. Einmal die Xbox Gold Mitgliedschaft und zum anderen die Subcription-Gebühr für das Spiel. Das ist für alle Xbox One Spieler ein kleiner Nachteil, der sich zu den vielen anderen unstimmigen Kleinigkeiten hinzugesellen.

Was haltet ihr von Microsofts Plänen für die Xbox One? Habt ihr die Xbox One schon im Wohnzimmer stehen oder spielt ihr noch auf eurer Xbox 360?

Tipp: Wenn ihr euch für gute MMORPG’s interessiert schaut unbedingt mal bei Gamespiration vorbei. Dort werden viele Begriffe aus der MMO-Welt erklärt und viele MMO’s vorgestellt.


Weitere Beiträge:

  • keine

Kommentieren