Xbox 360 Erfolge und Achievement Guides

    Poker auf der Xbox 360

Poker auf der Xbox 360

Poker hat sich in letzter Zeit zu einem echten Livestyle Kartenspiel entwickelt und seitdem medienwirksame Pokerevents, wie zum Beispiel die TV Total Pokernacht, im Fernsehen ausgestrahlt werden können sich immer mehr Spieler dafür begeistern. Und auch auf unserer geliebten Xbox 360 gibt es mittlerweile einige Pokergames. Zwar gehen nicht alle Spiele als klassische Pokerspiele durch aber die Entwickler haben das das Thema Poker auf ganz unterschiedliche Weise aufgeriffen.

Das wohl am meisten gespielte Pokerspiel auf der Xbox ist das Xbox Live Spiel Full House Poker, das exklusiv auf Microsofts Konsole erschienen ist. Der Spieler spielt dabei Texas Holdem mit seinem eigenen Avatar gegen den Computer oder gegen andere Spieler in einem eigens entworfenen Turniermodus der sich ziemlich von normalen Pokerturnieren unterscheidet. An den Tischen können Chiptricks mit dem eigenen Avatar vorgeführt werden was den Spass-Faktor auch abseits des eigentlichen Spiels noch erhöht.

Ein weiters Pokerspiel daß über Xbox Live vertrieben wird heißt Poker Smash. Dabei handelt es sich aber um ein Puzzlespiel im Stil von Tetris daß statt bunter Steine Pokerkarten verwendet. Bildet der Spieler mit den herabfallenden Karten starke Pokerhände gibt es extra Boni.

Neben den beiden oben genannten Spielen existieren noch 3 Vollpreisspiele, 2 der Reihe „World Series of Poker“ und „World Championship Poker: All In“. Im gegensatz zu den Online angebotenen Spielen sind die Spielerzahlen aller 3 Spiele aber eher gering wenn man nach den Achievement-Statistiken geht.

Eine weitere Möglichkeit sich mit dem Thema Poker auf der Xbox 360 zu beschäftigen stellen die Indie Games dar. Unter den Indie Kartenspielen gibt es 7 Pokerspiele. Das Spiel 360VideoPoker richtet sich dabei eher an Puristen denn sowohl grafisch als auch von den Spieloptionen ist 360VideoPoker recht einfach gehalten. Das Indie Spiel Poker Night kann dagegena als das genaue Gegenteil bezeichnet werden. Es stehen nicht nur 30 verschiedene Pokervarianten zur verfügung sonder auch die Grafische aufmachung kann sich sehen lassen. Poker Stacker 2 ist wieder ein Puzzlespiel mit Poker-Thematik ähnlich zu Poker Smash. Als Indie Titel allerdings wesentlich günstiger. Und eine erwähnung ist auch noch das Indie Game Space Poker wert daß ein klassischer 2D Raumschiffshooter mit Poker-Thematik darstellt. Mit einem kleinen Raumschiff schießt man Karten ab die oben ins Bild kommen und muss damit versuchen eine möglichst hohe Pokerhand zu erreichen.

Es gibt also mittlerweile genug Möglichkeiten sich auch auf der Xbox mit dem populären Kartenspiel zu beschäftigen. Zugegebenermaßen muss man natürlich einräumen daß die meisten wohl eher im Browser Poker spielen aber da das Spiel so verbreitet ist stehen jedem Spieler vielfältige Möglichkeiten offen. Vielleicht ist ja das auch gerade ein Grund für den großen Erfolg von Poker.


Weitere Beiträge:

  • keine

Kommentieren