Xbox 360 Erfolge und Achievement Guides

    Mass Effect 2 Erfolge / Achievements

Mass Effect 2 Erfolge / Achievements

Mass Effect 2 Erfolge / Achievement GuideMass Effect 2 soll die nächste Generation von Rollenspielen auf der Xbox 360 einläuten wenn man den Entwicklern glauben schenkt. Die Hardware soll in noch nie dagewesener Weise ausgenutzt werden und ein ganz neues Spielerlebnis bieten. Aber nicht nur technisch sondern auch spielerisch soll Mass Effect 2 neue Akzente setzen was auf den ersten Blick durchaus glaubwürdig ist. Denn wer den Vorgänger gespielt hat und seine Savegames noch besitzt kann diese einladen um die früheren Entscheidungen des Spielers in den neuen Teil zu übernehmen. Eigentlich ein Konzept das schon uralt ist wenn man bedenkt daß ältere Rollenspiele teilweise sogar die Charaktere der Vorgängerversionen übernommen haben. Aber in neuen Spielen wurde dieses Konzept leider selten genutzt und so ist es umso schöner daß uns BioWare mit diesem Feature beglückt. Die bisherigen Testberichte sind durch die Bank recht positiv und man macht mit dem Spiel sicherlich keinen Fehlkauf. Da Mass Effect nur auf der Xbox und dem PC erscheint und nicht auf der PS3 dürften wohl auch die Xbox 360 Verkaufszahlen in nächster Zeit davon profitieren.

Mass Effect 2 bietet 51 Erfolge für 1015 Gamerpoints:

Agent (15 Gamerpoints)
Schließen Sie eine Mission ab, die Sie durch Scannen einer unerforschten Welt entdeckt haben!

Archangel (10 Gamerpoints)
Rekrutieren Sie erfolgreich Archangel!

Das Fadenspiel (10 Gamerpoints)
Erringen Sie die Loyalität des Attentäters!

Das Heilmittel (10 Gamerpoints)
Erringen Sie die Loyalität des Professors!

Der Attentäter (10 Gamerpoints)
Rekrutieren Sie erfolgreich den Attentäter!

Der Kroganer (10 Gamerpoints)
Rekrutieren Sie erfolgreich den Kroganer!

Der Professor (10 Gamerpoints)
Rekrutieren Sie erfolgreich den Professor!

Die Gefangene (10 Gamerpoints)
Rekrutieren Sie erfolgreich die biotische Gefangene!

Die Justikarin (10 Gamerpoints)
Rekrutieren Sie erfolgreich die Justikarin!

Die Quarianerin (10 Gamerpoints)
Rekrutieren Sie erfolgreich die Quarianerin!

Die verlorene Tochter (10 Gamerpoints)
Erringen Sie die Loyalität des Cerberus-Offiziers!

Doppelgänger (10 Gamerpoints)
Helfen Sie der Justikarin, ihre Mission zu erfüllen!

Ein zerstrittenes Haus (10 Gamerpoints)
Hacken Sie ein Geth-Kollektivwesen!

Entdecker (10 Gamerpoints)
Besuchen Sie sämtliche Planeten eines unerforschten Clusters!

Entschwinden (10 Gamerpoints)
Erringen Sie die Loyalität von Archangel!

Feuerspezialist (15 Gamerpoints)
Setzen Sie die Panzerung von 25 Feinden in Brand!

Freund oder Feind (10 Gamerpoints)
Beschaffen Sie Geth-Technologie!

Gegen jede Chance (15 Gamerpoints)
Überleben Sie das Selbstmordkommando!

Geist des Vaters (10 Gamerpoints)
Erringen Sie die Loyalität des Cerberus-Agenten!

Geisterschiff (25 Gamerpoints)
Schließen Sie die Untersuchung des verlassenen Alien-Schiffes ab!

Gelehrter (15 Gamerpoints)
Schalten Sie 15 neue Mass Effect 2-Kodexeinträge frei!

Gnadenlos (10 Gamerpoints)
Bringen Sie 20 Feinde durch Stürze / Feuerschaden zum Schreien!

Großwildjäger (10 Gamerpoints)
Dreschschlund besiegt!

Im Einsatz vermisst (5 Gamerpoints)
Retten Sie Ihre Crew vor einem übermächtigen Angriff!

Der Erfolg wird gleich am Anfang des Spiels durch die erste Mission freigeschatet.

Kampfmeister (10 Gamerpoints)
Erringen Sie die Loyalität des Kroganers!

Katharsis (10 Gamerpoints)
Erringen Sie die Loyalität der biotischen Gefangenen!

Kaum zu fassen (10 Gamerpoints)
Kehren Sie in den aktiven Dienst zurück!

Kolonieverteidigung (25 Gamerpoints)
Verteidigen Sie eine Kolonie der Menschen gegen einen Angriff!

Kopfjäger (10 Gamerpoints)
Töten Sie mit einer beliebigen Waffe 30 humanoide Ziele durch Kopfschüsse!

Medaille für lange Dienstzeit (75 Gamerpoints)
Mass Effect 2 zweimal abschließen, oder einmal mit einem aus Mass Effect 1 importierten Charakter!

Mission erfüllt (125 Gamerpoints)
Bewahren Sie die Menschen überall in der Galaxie vor der sicheren Auslöschung!

Modeschöpfer (5 Gamerpoints)
Individualisieren Sie Ihre Panzerung in Ihrem Quartier auf der Normandy!

Niemand wird zurückgelassen! (75 Gamerpoints)
Halten Sie Ihre Gruppe während des Selbstmordkommandos am Leben!

Kein Crewmitglied darf während der letzten Mission sterben. Zwar gibt es keinen konkreten Tipp den man geben kann aber man sollte so gut vorbereitet wie möglich in diese Mission gehen. Das heißt 1. sollte die Normandy komplett upgegradet sein. 2. Nehmt nur Spezialisten mit auf diese Mission und lasst die Hybrid-Charaktere zuhause. 3. Sorgt dafür daß ihr von allen Crewmitgliedern die ihr mitnehmen wollt die Loyalität erreicht habt. Die 3 Tipps sind zwar auch kein Garant dafür daß es klappt aber helfen sollte es wenn ihr alle 3 Punkte beachtet.

Perfekt ausgebildet (15 Gamerpoints)
Sehen Sie sich an Shepards privatem Terminal alle Videos über fortgeschrittene Kampfausbildung an.

Power-Gamer (10Gamerpoints)
Erreichen Sie mit einem Charakter Stufe 30!

Prospektor (5 Gamerpoints)
Bauen Sie Mineralien ab, indem Sie einen Planeten der Galaxie-Karte scannen und Sonden hinschicken!

Rache! (15 Gamerpoints, DLC)
Sichern Sie sich die Loyalität des Söldners

Raufbold (10 Gamerpoints)
Erschießen Sie 20 Feinde, nachdem sie durch einen Schlag zurückgeworfen wurden!

Selbstmordkommando (50 Gamerpoints)
Benutzen Sie das Omega 4-Portal!

Spion (15 Gamerpoints)
Schließen Sie 5 Missionen ab, die Sie durch Scannen einer unerforschten Welt entdeckt haben!

Taktiker (10 Gamerpoints)
Treffen Sie 20 verschiedene Ziele mit mehreren biotischen Kräften, um die Effekte zu kombinieren!

Techniker (15 Gamerpoints)
Erhalten Sie 10 Technologie-Upgrades!

Verliebt (50 Gamerpoints)
Gehen Sie erfolgreich eine Beziehung mit einem Gruppenmitglied ein!

Für diesen Erfolg sollte man nach jeder Mission ausgibig mit allen Crewmitgliedern reden. Vor allem mit denen des anderen Geschlechts. Nach einer Weile ergibt sich so eine Liebesbeziehung.

Verrat (10 Gamerpoints)
Erringen Sie die Loyalität der Quarianerin!

Volle Kraft voraus! (15 Gamerpoints)
Entwickeln Sie eine beliebige Kraft weiter!

Waffenmeister (15 Gamerpoints)
Töten Sie während des Spiels Gegner mit 5 verschiedenen schweren Waffen!

Waffenspezialist (15 Gamerpoints)
Erhalten Sie für eine Waffe alle Upgrades!

Wahnsinn (75 Gamerpoints)
Schließen Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad „Wahnsinn“ ab, ohne die Einstellung zu ändern!

Warp-Spezialist (15 Gamerpoints)
Setzen Sie Warp gegen die Barrieren von 25 Feinden ein!

Wissenschaftler (10 Gamerpoints)
Schließen Sie im Labor der Normandy ein beliebiges Forschungsprojekt ab!

Überlastungsspezialist (15 Gamerpoints)
Schalten Sie die Schilde von 25 Feinden aus!

Insgesamt gesehen ist der Schwierigkeitsgrad der Erfolge recht moderat. Die meisten wird man schon beim erstmaligen Durchspielen mitnehmen können. Es gibt auch schon einige US-Spieler die alle Erfolge freigespielt haben obwohl Mass Effect 2 dort auch erst seit ein paar Tagen verfügbar ist. Eine genauere Beschreibung der einzelnen Erfolge werde ich nach und nach ergänzen wenn ich selber ausgibig Zeit hatte mit Commander Shepard die Menschheit zu retten 🙂 Gerne veröffentliche ich aber auch eure Kommentare wenn ihr einen besonderen Tipp für eins der Achievements habt.

Weitere interessante Mass Effect 2 Infos:

Testberichte bei Cynamite und PCGames.
Mass Effect 3 soll übrigens auch für die PS3 erscheinen.


Weitere Beiträge:

12 Kommentare zu „Mass Effect 2 Erfolge / Achievements“

  • Noch bevor die meisten Spieler das Spiel überhaupt angetestet haben ist schon der erste Download-Content verfügbar und damit auch ein weiterer Erfolg. Fleißig, fleißig die Jungs von Bioware 🙂

  • Onos:

    Matti, das kann natürlich auch Content sein, der eigentlich ins erste Release sollte und nicht mehr rechtzeitig fertig wurde 😉

  • Eckii:

    Hey,

    wie schaltet man den Erfolg in Mass Effect 2: „Verliebt“ frei?

  • Du musst möglichst oft mit den weiblichen Crewmitgliedern reden. Also nach jeder Mission und möglichst alle Themen komplett besprechen. Irgendwann ergibt sich dann ein etwas privateres Gespräch und je nach Crewmitglied auch mehr.

  • Eckii:

    Danke Matti,

    aber as Problem is, dass ich es jetzt scho durchgespielt habe, aber die Miranda, die sagt, wenn ich sie frage, ob wir reden wollen, sie hat viel zu tun.

    Andere Frage:

    Hast du das Spiel schon durchgespielt?

  • Falls du den Erfolg „Medaille für lange Dienstzeit“ noch nicht hast musst du aber eh nochmal durchspielen. Wenns dir nur um einzelne Sachen geht reicht dazu ja auch der leichte Schwierigkeitsgrad. Ich bin leider noch nicht ganz durch, habe aber einen Freund der gerade beim 2. durchspielen ist. Wenn du also ne konkrete Frage zur 2. Hälfte hast kann ich mich gerne für dich erkundigen.

  • Eckii:

    Hab schon überlegt, nochmal des durchzuspielen, weil des Spiel so super ist. Auch wegen den mega bonis, die man dann bekommt.

    Ich habs ja eh in drei tagen gehabt.

    Könntest ja mal deinen Kumpel fragen, was anders ist, wenn man des Spiel nochmal durchspielt.

  • Eckii:

    Passt schon Matti,

    ich hab jetzt mass effect 2 das zweite mal durchgespielt. Ist super. Hab jetzt die Medaille für lange Dienstzeit bekommen und verliebt hab ich auch freigeschaltet. Jetzt hab ich alle Erfolge für des Spiel. Nun warte ich auf Mass effect 3.

  • Na dann sag ich mal ein dickes Gratzi! 🙂
    Aber bis Mass Effect 3 kommt wird es wohl leider noch ein Weilchen dauern :/

  • Eckii:

    Hallo Matti,

    ich bins wieder.

    Ich hab mir jetzt ein WLAN Network Adapter gekauft um die XBOX voll nutzen zu können, wie XBOX Live.

    Wichtige Frage:

    Kostet die Mitgliedschaft zu XBOX Live etwas?

    Bitte schnell antworten

    danke im voraus

  • Hi Eckii,

    also die normale Mitgliedschaft ist kostenlos. Damit kannst du Demos downloaden und die Spielevideos ansehen. Um online zocken zu können brauchst du aber die Goldmitgliedschaft. Die kostet im Jahr ca. 50 Euro. Oft kann man aber auch im Amazon Marketplace oder bei Ebay ein Schnäppchen machen und Mitgliedschaft günstiger bekommen. Kannst auch mal bei den Preisvergleichen Geizhals oder Idealo gucken. Da hab ich manchmal auch schon Angeobte um die 30 Euro rum gesehen…

  • Eckii:

    Hi Matti,

    ich habe die Xbox 360 Elite, da steht hinten auf der Rückseite, dass ich mit dieser XBOX auch die Silberne Mitgliedschaft besitze, die kostet auch nix, oder?

    Das einzig komische is aber, dass man da auch ein Elternteil dazu braucht, um sich bei XBOX Live anzumelden, weil man volljährig sein muss. Fragen die nach, wenn ich mich einfach mit einem älteren Geburtsdatum mich eintrage, wie z. B. 1988, obwohl ich 1993 bin?

    Hast du auch XBOX Live?

Kommentieren