Xbox 360 Erfolge und Achievement Guides

    Hinweise auf den Namen der nächsten Xbox aufgetaucht

Hinweise auf den Namen der nächsten Xbox aufgetaucht

Heißt die nächste Xbox-Generation Xbox 8? Eigentlich geisterte in der Community die inoffielle Bezeichnung Xbox 720 für die nächste Konsolengeneration umher.Die Xbox 720 wurde so oft in der Fachpress und in Foren erwähnt daß man schon fest mit diesem Namen gerechnet hat. Nun hat Microsoft aber überraschend ein paar Domains mit dem Namen Xbox 8 registriert. Sinn machen würde der Name denn Windows 8 wird das nächste große Betriebssystem von Microsoft heißen und der Kernel des neuen Betriebssystems soll nicht nur auf PCs laufen sondern auch die Grundlage für die nächste Windows Phone Version herhalten.

Ebenfalls soll es die Basis für die Windows Tablets bilden die Ende des Jahres erwartet werden. So würde es also Sinn machen auch die nächste Xbox auf diesem einen Betriebssystem aufzubauen. Für Entwickler hätte das natürlich den Charme daß die entwickelten Programme grunsätzlich überall lauffähig wären. Zwar würden bei der Xbox noch die spezifische Hardwareausstattung berücksichtigt werden, die für die gute Gamingperformance sorgt, aber trotzdem müsste eine Anwendung nicht komplett überarbeitet werden.

Xbox 8 ist also ein heißter Kandidat für den Titel der nächsten Microsoft Konsole. Schade eigentlich denn Xbox 720 hört sich irgendwie cooler für eine Konsole an.


Weitere Beiträge:

  • keine

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Partnerseiten