Xbox 360 Erfolge und Achievement Guides

    Costume Quest Erfolge / Achievements

Costume Quest Erfolge / Achievements

Costume Quest Erfolge / Achievement GuideCostume Quest ist das neueste Rollenspiel von Tim Schafers das seit ein paar Tagen für 1200 Microsoft Points auf Xbox Live zum Download angeboten wird. 1200 Punkte sind zwar etwas happig für ein Arcade Game, dafür ist aber auch die Qualität des Spiels richtig gut. Das Rollenspiel spielt ausschließlich in einer Stadt zur Haloween-Zeit. Für Halloween-Fans also schon fast ein must-have denn sonst kommt das Event hierzulande ja ein bisschen Kurz. In Costume Quest kann man stundenlang an Türen klingeln und nach Süßem oder Saurem fragen. Allerdings ist der Spielspaß leider nach ca. 8-10 Stunden schon aus und es bleibt nur die Hoffnung auf eine baldige Fortsetzung 🙂

Costume Quest hat 15 Erfolge für 200 Gamerscore

Aufgabenmeister (25 Gamerpoints)
Alle Aufgaben im Spiel erledigt.

Und diesen Erfolge zu bekommen sollte ihr ab und zu einen Blick in Euer Questlog werfen. Das erreicht man mit Y und dann evtl. mit den Schultertasten durch die Bereiche Scrollen. Mit dem rechten Stick könnt ihr euch alle erledigten Aufgaben ansehen. Wenn in einer Zeile noch ??? stehen habt ihr das Quest noch nicht gefunden. Neben den Hauptquests zählen auch die Kartentausch-Aktionen zu den Quests.
Bevor ihr den Endkampf antretet sollte ihr die Liste nochmal kontrollieren. Wenn noch ein Quest fehlt einfach nochmal durch die Mumiensarkophage zurück in die vohrigen Gebiete gehen.

Binärbrauser (10 Gamerpoints)
Schub des Roboterkostüms auf 15 verschiedenen Rampen benutzt.

Wenn ihr im ersten Level alle Rampen erwischt habt ihr den Erfolg schon bevor ihr das erste mal durch das Tor geht. Falls ihr ein paar Rampen übersehen habt macht das auch nichts. Im letzten Level kurz vor dem Endboss kommen nochmal 5 Rampen die ihr befahren könnt. Wenn ihr trotzdem Probleme habt das Achievement kurz vor dem Endkampf noch nicht habt schaut mal auf diese Seite. Dort werden alle Rampenpositionen aufgelistet.

Blubberboss (15 Gamerpoints)
Alle Preise beim Äpfeltauchen gewonnen.

In jedem Level gibt es das Äpfeltauchspiel. Ihr müsst jeweils 3 Mal gewinnen um alle Preise und diesen Erfolg zu bekommen.

Eines Tages sind sie was wert (15 Gamerpoints)
Alle Kampfmarken gesammelt.

Die Kampmarken könnt ihr beim Kampfmarkenhändler für Süßigkeiten bekommen. Am besten schaut ihr kurz vor dem Endkampf nochmal im Journal nach ob ihr alle habt. Falls nicht einfach nochmal zum Händler zurückkehren. Die Letzte Kampfmarke bekommt ihr nach dem Kampf mit Dorsilla VOR dem Endkampf.

Es muss funktionieren (10 Gamerpoints)
Den Kostümwettbewerb in Autumn Haven gewonnen.

Um den Kostümwettbewerb zu Gewinnen müsst ihr die Kostüme Roboter, Ritter und Freiheitsstatue anziehen. Das Sagen euch aber auch die Schiedsrichter, nur etwas indirekt.

Gut gekleidet (5 Gamerpoints)
5 Kostüme besorgt.

Diesen Erfolg solltet im Laufe des Spiels von alleine bekommen.

Kampfkumpel (5 Gamerpoints)
Ein Monster im Kampf mit einem Freund an deiner Seite besiegt.

Sobald ihr zu 2. seid ist dieser Erfolg direkt nach dem ersten Kampf erledigt.

Kürbiskönig (10 Gamerpoints)
Das Kürbiskostüm besorgt.

Die Teile des Kürbiskostüms bekommt man von der sprechenden Vogelscheuche die es in jedem Level einmal gibt. Evtl. müsst ihr sie nur öfters ansprechen.

Lass uns noch etwas übrig! (15 Gamerpoints)
Insgesamt über 4.000 Süßigkeiten gesammelt.

Um die 4000 Süßigkeiten zu bekommen könnt ihr entweder die Gegestände die überall rumstehen kaputtschlagen oder ihr gewinnt viele Kämpfe. Ich habe festgestellt daß man mit Kämpfen viel schneller an die Süßigkeiten kommt als mit dem kaputtkloppen der Gegenstände und hab das Zeug später einfach stehen lassen.

Meister der Verkleidung (10 Gamerpoints)
Jede Kostümfähigkeit im Kampf genutzt.

Die Fäheigkeit eines Kostüms könnt ihr immer in der 3. Kampfrunde nutzen. Wenn ihr alle Kostüme habt einfach jede Fähigkeit einmal ausprobieren. Das Grubbin-Kostüm zählt für diesen Erfolg übrigens nicht da ihr mit dem Kostüm keinen Kampf machen könnt.

Monsterschlag (10 Gamerpoints)
Auf 10 Monster gesprungen.

Die Beschreibung für diesen Erfolg ist etwas komisch denn man muss die 10 Monster von hintern mit der Süßigkeitentasche schlagen und mit springen hat das eigentlich nichts zu tun. Einfach von hinten an die Monster anschleichen und dann die X-Taste drücken.

Raupenräuber (15 Gamerpoints)
Metxel im Kampf besiegt.

Ein Story-Achievement daß man bei durchspielen nicht verpassen kann.

Süße Gerechtigkeit (25 Gamerpoints)
Das Spiel abgeschlossen!

Ebenfalls beim durchspielen erledigt.

Volles Deck (15 Gamerpoints)
Alle Halloween-Karten gesammelt.

Die Halloween-Karten bekommt man von den Besiegten Monstern. Da manche Monster respawnen kann man die Kämpfe auch öfters machen und mehr Karten sammeln. Manche Karten können auch nur eingetauscht werden. Dazu steht in jedem Level ein Kind rum daß eine bestimmte Karte sucht.

Zurechtgestutzt! (15 Gamerpoints)
BoJonn im Kampf besiegt.

Kann beim durchspielen nicht verpasst werden.


Weitere Beiträge:

  • keine

Kommentieren