Xbox 360 Erfolge und Achievement Guides

    Civilization Revolution Erfolge / Achievements

Civilization Revolution Erfolge / Achievements

Civilization Revolution Erfolge / Achievement GuideCivililzation Revolution ist eine etwas vereinfachtere Variante der bisherigen Civilization Versionen. Auf das, vor allem in längeren Partien, extrem lästige Micromanagement wurde in der Konsolenversion Civ Rev komplett verzichtet und man kann sich auf das eigentliche Spiel konzentrieren. Erkunden, Technologien erforschen, Städte ausbauen, Weltwunder erschaffen und Krieg führen. Ich hätte nie gedacht daß Civilization auch an der Konsole Spaß machen kann aber ich bin froh daß ich mir Revolution doch noch geholt habe. Sogar die Steuerung geht leicht von der Hand und alle Funktionen sind mit höchstens 2 Buttons erreichbar.


Civilization Revolution hat insgesamt 50 Erfolge im Wert von 1000 Gamerpoints:

640K sollten reichen (30 Gamerpoints)
Ihr habt einen Technologiesieg als König oder höher erlangt!

Den Erfolg auf dem Schwierigkeitsgrad König könnt ihr euch sparen und dafür gleich den Technologiesieg im Schwierigkeitsgrad Gottheit angehen. Wenn ihr den nämlich schafft gibt es diesen Erfolg automatisch dazu.

Absolute Macht ist nicht übel (25 Gamerpoints)
Ihr habt im Schwierigkeitsgrad König oder höher gewonnen, ohne die Regierung zu wechseln.

Auch dieser Erfolg kann ganz gut mitgenommen werden indem man einen Wirtschaftssieg auf dem Schwierigkeitsgrad Gottheit versucht.

Alle anderen müssen versagen (15 Gamerpoints)
Siegt als mongolische Zivilisation.

Grundsätzlich könnt ihr mit allen Zivilisationen am schnellsten im Szenario Blitzrunde gewinnen. Dort müssen nur 25 Technologien erforscht werden um zu siegen. Baut in eurer Stadt eine Bibliothek und eine Universität und setzt eure Arbeiter alle auf Forschung. Erforscht wird immer die günstigste Technologie und sobald es geht die Regierungsform auf die Demokratie wechseln. Ein Spiel sollte so nicht länger als 15 Minuten dauern. Oft auch kürzer.

Auf die Waffen kommt es an (5 Gamerpoints)
Ihr habt eine Einheitenspezialfähigkeit erlangt!

Sobald eine Einheit 6 Siege verzeichnet könnt ihr eine Spezialfähigkeit auswählen.

Blumen und Gesang (15 Gamerpoints)
Ihr habt als aztekische Zivilisation gesiegt!

Die Azteken eignen sich besonders gut für den Erfolg ‚Nur um des Friedens willen‘. Damit nehmt ihr diesen Erfolg auch gleich mit.

Blut und Eisen (15 Gamerpoints)
Ihr habt als germanische Zivilisation gesiegt!

siehe oben

Der Meister der Schecks (30 Gamerpoints)
Ihr habt einen Wirtschaftssieg als König oder höher erlangt!

Spart euch den und geht gleich den Schwierigkeitsgrad Gottheit an.

Der Siegeswille ist entscheidend (25 Gamerpoints)
Ihre Einheit hat 20 Siege in der Schlacht!

Sollte beim spielen des Szenarios ‚Beta Centauri‘ automatisch kommen. ‚Beta Centauri‘ würde ich für die Gottheit-Sieges-Erfolge weiter unten empfehlen.

Die Früchte der Arbeit (5 Gamerpoints)
Ihr habt Eure zweite Stadt erbaut!

Easy und sollte keiner weiteren Beschreibung bedürfen.

Die Offenbarung des Menschen (20 Gamerpoints)
Ihr habt einen Kultursieg erlangt!

Ein Kultursieg erreicht man indem man viele Persönlichkeiten erlangt, feindliche Städte bekehrt und am Ende das Wunder ‚Vereinte Nationen‘ baut.

Die Wurzel allen Übels (25 Gamerpoints)
Eure Stadt hat eine Goldproduktion von 200 erreicht!

Für diesen Erfolg eignet sich eine Stadt die viel Wasser um sich rum hat. Baut einen Markt, eine Bank, die Weltwunder Internet und die Ostindien-Kompanie und als Regierungsform die Demokratie. Setzt alle Arbeiter auf Goldproduktion und setzt eine große Persönlichkeit ein um den Goldoutput nochmal um 50% zu erhöhen. Die gleiche Stadt eignet sich im übrigen auch gleich für der Erfolg 200 Wissenschaftsproduktion.

Die universelle Bruderschaft (25 Gamerpoints)
Eure Stadt hat eine Kulturproduktion von 200 erreicht!

Für diesen Erfolg baut ihr am besten die eigene Hauptstadt aus weil der Palast mit der Regierungsform Monarchie einen Kulturbonus gibt. An sonsten braucht ihr den Tempel, eine Kathedrale, ein Gerichtsgebäude und die Weltwunder Magna Carta und Shakespeares Theater. Sobald ihr dann eine große Persönlichkeit bekommt die die Kultur steigert solltet ihr den Erfolg in der Tasche haben.

Diese Welt ist ein grausamer Ort (15 Gamerpoints)
Siegt als afrikanische Zivilisation.

siehe oben

Ein kurzes Leben im Ruhmesglanz (15 Gamerpoints)
Ihr habt als griechische Zivilisation gesiegt!

siehe oben

Ein unbezwingbarer Wille (15 Gamerpoints)
Siegt als indische Zivilisation.

siehe oben

Eine Herrin und kein Gebieter (15 Gamerpoints)
Siegt als englische Zivilisation.

siehe oben

Eine Stadt braucht ihre Bürger (25 Gamerpoints)
Eure Stadt ist auf die Größe 20 angewachsen!

Nicht allzu schwer im vortgeschrittenen Spiel. Um das Städtewachstum zu beschleunigen helfen das Wunder ‚Die hängenden Gärten‘, der Kornspeicher, das Aquedukt und der Hafen.

Erscheinung ist die halbe Miete (5 Gamerpoints)
Ihr habt eine Große Persönlichkeit freigespielt!

siehe oben

Es weht ein starker Wind (15 Gamerpoints)
Ihr habt als russische Zivilisation gesiegt!

siehe oben

Fluch der trinkenden Klasse (25 Gamerpoints)
Eure Stadt hat eine Ressourcenproduktion von 200 erreicht!

Baute eine Stadt an einem großen Gebirge. Die Szenarien bieten mehrere geeignete Karten. Baut eine Miene und eine Fabrik, wechselt zur Regierungsform Kommunismus und setzt alle Arbeiter auf Produktion.

Guten Tag, Doktor Jones. (9 Gamerpoints)
Ihr habt ein Antikes Artefakt freigespielt!

Die Artefakte sind auf der Karte verteilt und oft weisen auch die Barbarendörfer auf ein Artefakt hin.

Heimat ist, wo man aufbricht (3 Gamerpoints)
Ihr habt ein Gebäude erbaut!

Hereinspaziert (3 Gamerpoints)
Ihr habt eine andere Zivilisation getroffen!

Ich gebe mich nicht geschlagen (15 Gamerpoints)
Ihr habt als ägyptische Zivilisation gesiegt!

siehe oben

Ich schau dir in die Augen (45 Gamerpoints)
Spielt alle Großen Persönlichkeiten frei.

Leider einer der zeitaufwendigsten und nervigsten Erfolge. Welche große Persönlichkeiten erscheinen ist Zufall. Es kann also sein daß ihr Glück habt und der Erfolg schnell erreicht ist oder daß ihr eine ganze Weile spielen müsst und trotzdem einer der Persönlichkeiten fehlt.
Am besten geht dieser Erfolg im Szenario ‚Beta Zentauri‘ auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad. Baut am Anfang viele Städte und baut immer einen Tempel und eine Kathedrale in jeder Stadt. Auch die Monarchie hilft mit dem Kulturbonus des Palastes. Je mehr Städte und Bevölkerung ihr habt umso schneller kommen neue Perönlichkeiten. Ich habe es in einem Spiel auf ca. 2500 Ruf jede Runde geschafft. Wenn das Spiel vorbei ist bevor ihr alle Persönlichkeiten habt einfach nochmal neu anfangen und beim nächsten Spiel auf mehr Glück hoffen.

Ideen lenken die Welt (20 Gamerpoints)
Ihr habt einen Technologiesieg erlangt!

Normalerweise muss man für einen Technologiesieg alle Technologien erforschen und ein Raumschiff zusammenbauen daß einige Siedler nach Alpha Centauri fliegt. Im Szenario Blitzrunde kann man den Technologiesieg schon einstreichen sobald 25 Technologien erforscht sind. Es darf halt nur kein anderes Volk schneller sein.

Kultur ist ein Risiko wert (9 Gamerpoints)
Ihr habt ein Weltwunder erbaut!

Lasst einhundert Blumen erblühen (15 Gamerpoints)
Ihr habt als chinesische Zivilisation gesiegt!

siehe oben

Macht weicht nie zurück (25 Gamerpoints)
Ihr habt im Schwierigkeitsgrad König oder höher mit nur einer Stadt gesiegt!

Szenario Beta Centauri und alles auf Wirtschaftssieg setzen. Ist mit einer Stadt supereasy zu erreichen. Baut den Markt, die Bank und das Weltwunder Internet und wartet ab.

Napalm am Morgen (3 Gamerpoints)
Ihr habt eine Schlacht gewonnen!

Nur um des Friedens willen (25 Gamerpoints)
Ihr habt den Sieg bis zum Jahr 1000 im Schwierigkeitsgrad König oder höher erlangt!

Hier eignet sich das Szenario Blitzkrieg besonders gut. In diesem Szenario haben alle Einheiten einen größeren Movementradius und alle Nationen befinden sich im Dauerkriegszustand. Jede Nation startet mit 3 Städten. Als Volk eignen sich die Aztheken besonders gut da ihre Einheiten nach dem Kampf automatisch geheilt werden. Setzt, sobald die Reiterei erforscht ist auf Massenproduktion an Reitern. Die ersten beiden Nationen solltet ihr so komplett überrennen können. Macht häufig gebrauch vom Speichern und Laden. Wenn ihr nicht wißt wo die anderen Städe sind: Erkunden, stelle Merken und neu laden. Dann direkt auf die Städte zumarschieren. Vor jedem Kampf speichern und wenn der Kampf schlecht ausgeht wieder laden und nochmal probieren. Für den Herrschaftsieg müsst ihr nur die 4 gegnerischen Hauptstädte einnehmen. Wenn ihr die ersten beiden Nationen komplett vernichtet habt reicht euch bei den beiden letzen auch die Hauptstadt. Mit den vorher eingenommenen Städten solltet ihr genug Truppen haben um die letzten beiden Nationen in Schach zu halten, auch ohne Zeit zu verlieren um sie komplett zu übernehmen. Wenn ihr mitten im Spiel merkt daß die Hauptstäte auf mehrere Kontinente Verteilt sind würde ich empfehlen ein neues Spiel zu beginnen. Wenn ihr eure Truppen erst mit dem Schiff transportieren müsst verliert ihr meist zuviel Zeit. Nutzt euer Geld auch für Straßen um den Nachschub schnell an die Front zu transportieren. Mit dieser Taktik konnte ich ein Spiel im Jahr 100 v.C. gewinnen obwohl die letzt Hauptstadt auf einer kleinen Insel lag.

Organisiertes Wissen (25 Gamerpoints)
Eure Stadt hat eine Wissenschaftsproduktion von 200 erreicht!

Nehmt eine Stadt die viel Wasser hat und baut eine Bibliothek, eine Universität, setzt eine große Persönlichkeit für die Wissenschaftsproduktion ein und setzt alle Arbeiter auf Wissenschaft. Ändert die Regierungsform auf Demokratie und der Erfolg ist euer.

Phantasie beherrscht die Welt (15 Gamerpoints)
Siegt als französische Zivilisation.

siehe oben

Ritter ohne Furcht und Tadel (15 Gamerpoints)
Siegt als arabische Zivilisation.

siehe oben

Schwierigkeiten gemeistert (30 Gamerpoints)
Erlangt mit jeder Zivilisation einen Sieg.

siehe Beschreibung ‚Alle anderen müssen versagen‘ wir ihr am schnellsten mit allen Völkern siegen könnt.

Scientia Potentia Est (3 Gamerpoints)
Ihr habt eine neue Technologie entwickelt!

Sieg über unbedeutende Männer (15 Gamerpoints)
Siegt als japanische Zivilisation.

siehe oben

Solche Freude findet der Stolz (45 Gamerpoints)
Ihr habt einen Herrschaftssieg im Schwierigkeitsgrad Gottheit erlangt!

Spiel oder nicht Spiel (25 Gamerpoints)
Ihr habt einen Wirtschaftssieg im Schwierigkeitsgrad Gottheit erlangt!

Still und leise zum Ziel (15 Gamerpoints)
Ihr habt als spanische Zivilisation gesiegt!

siehe oben

Stürmt noch ein letztes Mal (5 Gamerpoints)
Ihr habt eine Armee erstellt!

3 gleiche Einheiten können mit Y zu einer Armee zusammengefasst werden.

Veni, vidi, vici (15 Gamerpoints)
Ihr habt als römische Zivilisation gesiegt!

siehe oben

Vi Victa Vis (30 Gamerpoints)
Ihr habt einen Herrschaftssieg als König oder höher erlangt!

Viel Spaß beim Erstürmen (20 Gamerpoints)
Ihr habt einen Herrschaftssieg erlangt!

Von Magie nicht zu unterscheiden (45 Gamerpoints)
Ihr habt einen Technologiesieg im Schwierigkeitsgrad Gottheit erlangt!

Am besten Spielt ihr dafür das Szenario Blitzrunde mit den Aztheken, in der nach 25 erforschten Technologien Schluß ist und alle Technologien sehr schnell erforscht sind. In der Blitzrunde startet ihr mit 3 Städten. Alle 3 Städte sollten sich nahe am Wasser befinden da ihr den maximalen Wissenschaftsoutput braucht. Baut in jeder Stadt einen Tempel, eine Bibliothek und eine Kathedrale. Danach ein Gerichtsgebäude damit eure Arbeiter mehr Wasserfelder besetzen können. Erforscht am Anfang alles damit ihr so schnell es geht auf die Demokratie wechseln könnt, danach immer die schnellste Technologie. Die Technologie Erfindungsgeist ist besonders praktisch, denn wenn ihr diese als erstes Volk erforscht habt bkommt ihr eine große Persönlichkeit. Wenn ihr Glück habt ist das sogar eine Persönlichkeit die die Wissenschaftsproduktion anhebt. An sonsten wird es am Ende hin immer ziemlich knapp. Es kann schon gut sein daß ihr einige Spiele um Haaresbreite verlieren werdet. In dem Fall einfach nicht aufgeben und beim nächsten Spiel auf Wissenschaftler hoffen.

Weltbürger (45 Gamerpoints)
Ihr habt einen Kultursieg im Schwierigkeitsgrad Gottheit erlangt!

Am einfachsten im Szenario ‚Beta Centauri‘. Staatsform Monarchie. Ändert die Stadtproduktion von Wissenschaft auf Gold und expandiert schon früh. Mit den Infantrieeinheiten lassen sich neue Städte recht gut verteidigen. Wenn es zum Krieg kommt sollet ihr aber mindestens eine Infantrie-Armee zur verteidigung haben. Alle Städte solten die Gebäude für Kultur (Tempel, Kathedrale, Gerichtsgebäuge (nach Magna Carta)) und die Gebäude für maximales Wachstum (Konspeicher, Aquedukt, Hafen) bekommen. Feindliche Städe sollten im laufe des Spiel von alleie zu euch überlaufen wenn ihr eigene Städte nahe an die eurer Gegner baut. Einnehmen mit Gewalt ist nicht nötig. Da ihr in diesem Szenario unmengen an Geld scheffelt da die komplette Wissenschaftsproduktion wegfällt könnt ihr neue Stäte mit Gold recht schnell hochpuschen. Mit dieser Vorghensweise ist der Erfolg nicht besonders schwierig.

Wer den Pfennig nicht ehrt … (20 Gamerpoints)
Ihr habt einen Wirtschaftssieg erlangt!

Wer hat hier Größe? (30 Gamerpoints)
Ihr habt einen Kultursieg als König oder höher erlangt!

Wir sind das Volk (15 Gamerpoints)
Ihr habt als amerikanische Zivilisation gesiegt!

siehe oben

Zerstörer der Welten (30 Gamerpoints)
Ihr habt alle Siegarten erlangt!


Weitere Beiträge:

  • keine

Kommentieren